Wir sind eine Schule mit HERZ, wo man sich gut und individuell um DICH kümmert!

DU bist uns wichtig!

Wertschätzender und höflicher Umgang miteinander steht im Vordergrund, ebenso wie Konsequenz und die Einhaltung unserer Vereinbarungen!

Wir wollen dafür sorgen, dass WIR ALLE uns in der Schule (= unser Arbeitsplatz) wohlfühlen!

Für deine Probleme haben wir ein OFFENES OHR!

Durch die BEWEGTE PAUSE soll deine Konzentration im Unterricht gefördert werden!

Du kannst in der großen Pause GESUNDE JAUSE (keine Süßigkeiten!) kaufen und wir mögen GESUNDE GETRÄNKE (keine Energydrinks!)!

Wir achten auf einen vernünftigen Umgang mit dem HANDY!

Unser Unterricht ist modern, denn wir verwenden die NEUEN MEDIEN!

Du wirst von sehr motivierten, engagierten und gut ausgebildeten Lehrer/innen unterrichtet. Jede/r ist in seinem Fachbereich hochqualifiziert und kann dir sehr viel beibringen!

Individuelle Förderung von leistungsschwächeren UND leistungsstarken Schüler/innen steht bei uns ganz hoch im Kurs!

Gute Leistungen (Abschlusszeugnis und Erreichen der Kompetenzen) sowie die Teilnahme an den Wettbewerben werden von uns BELOHNT!

Wir unterstützen dich intensiv bei BERUFSWAHL, LEHRSTELLENSUCHE und beim Erstellen deiner BEWERBUNGSUNTERLAGEN. Außerdem bereiten wir dich bestmöglich aufs BERUFSLEBEN vor!

Unser Ziel ist es, optimale Voraussetzungen für einen guten START ins Berufsleben zu schaffen!